Die neue Schule wird bald fertig, wir ziehen hier bald ein...

 

Mit diesem Liedtext eröffneten die Schülerinnen und Schüler am 20.12.2022 die offizielle Firstfeier, zu der die Stadt Feldkirch alle Kinder und Lehrpersonen geladen hat.

 

Ganz gespannt versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof und fieberten dem Einlass ins neue Schulgebäude entgegen.

Dann ging es nach englischen Vorbild in einer gesitteten Karawane ins neue Gebäude, wo wir von Bürgermeister Wolfgang Matt persönlich am Eingang begrüßt wurden.

 

 

In einem der Ateliers im 1. Obergeschoss fand die feierliche Eröffnung statt.

 

Nach einem musikalischen Beitrag des Schulchores, der die neue Schule mit einer umgetexteten Variante des alten Hauses von Rocky Rocky begrüßte, wendete sich anschließend Bürgermeister Wolfgang Matt in seiner Ansprache den Kindern zu. Spannend zu hören war, dass auch er als Volksschüler der 4. Klasse damals den Einzug in die damals neue, heute alte Schule, miterleben durfte und dies als sehr eindrückliches Erlebnis in Erinnerung hat.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Gedicht der 1_2a Klasse unter der Leitung von Frau Ulrike Konzett-Andergassen. 

 

 

Nun kam jede Klasse in den Genuss einer Einzelführung, die vom Projektleiter Herrn Jürgen Hafner, dem Architekten Herrn Paul Steurer und Frau Sabrina Lins aus der Abteilung Hochbau der Stadt Feldkirch durchgeführt wurde. 

 

Dabei konnten die Kinder sehen, wie eindrucksvoll sich der Eingangsbereich darstellt, wie die einzelnen Ateliers verteilt sind und wie viele Räume den SchülerInnen zusätzlich zu den Klassenräumen zur Verfügung stehen werden.

 

Den interessierten Kindern standen die Experten gerne Rede und Antwort und so konnte auf alle Fragen der Kinder individuell eingegangen werden.

 

 

Im Anschluss an die Führung durchs Gebäude erhielt noch jedes Kind eine Jause.

 

Dafür, und auch für die perfekte Organisation möchten wir der Stadt Feldkirch ein HERZLICHES DANKESCHÖN aussprechen!

Die Begeisterung der Kinder und Lehrpersonen über den Fortschritt des Projektes war deutlich spürbar und so fiebern alle dem bevorstehenden Einzug mit Spannung und Freude entgegen.