Theater im Ohrensessel - Dornröschen

 

Am 7. März 2018 stand in unserem Turnsaal plötzlich ein altes Schloss. In diesem Schloss ist Willibald Fuchs der Hausmeister. Immer wieder verirren sich Menschen zu ihm ins Schloss und dann verwandelt er sich zum Schlossführer und erzählt mit Begeisterung von den Geheimnissen dieses ehrwürdigen Gebäudes – es sei nämlich kein geringeres als das verwunschene Dornröschen-Schloss.

In ihm sei diese Königstochter vor langer, langer Zeit geboren und zu einem 100jährigen Schlaf verzaubert worden. Und mit ihr schlief der König und die Königin und ihr ganzer Hofstaat, Koch und Küchenjunge, das Pferd im Stall, die Tauben auf dem Dach und viele, viele mehr . . .

 

Wie immer begeisterte Stefan Libardi unser Kinder und auch die Lehrpersonen mit einem liebevoll gestalteten Theaterstück. Während die Schlossbewohner in einen 100-jährigen Schlaf verfielen, wurden die ZuschauerInnen immer wachsamer und neugieriger

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.snv.atat