Lesen ist weit mehr als eine Freizeitbeschäftigung

 

 

Wer regelmäßig liest, stimuliert die eigenen Gehirnzellen, trainiert seine kognitiven Fähigkeiten und verbessert Wortschatz und Konzentrationsfähigkeit.

Kreativität und Konzentration werden gefördert und helfen Kindern bei den Herausforderungen des schulischen Alltags.

Auch auf die emotionale Intelligenz sowie den Stresspegel wirkt sich Lesen positiv aus.

 

Wer unsere Kinder auf ihrem Weg ins Leseabenteuer unterstützen möchte, ist herzlich als Lesepate an unserer Schule willkommen. 

In kleinen, von der Lehrperson angeleiteten Einheiten, werden Kinder im Leselernprozess unterstützt.

Das Vorlesen von Kinderbüchern soll die Schülerinnen neugierig machen und ihnen die wohl günstigste Art zu reisen näher bringen.

 

Neugierig geworden? Dann melde dich bitte!

 

Monika Burtscher

T: 05522 72316

M: direktion@vsfal.vobs.at

 

 

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.vobs.atat