Ein Platz für mich

 

Etwas ganz Besonderes ließ sich die 4a Klasse mit ihrer Partnerklasse der Primarschule Balzers einfallen. Jedes Kind gestaltete einen Platz für sich, einen eigenen Stuhl - bunt, praktisch, bequem, ... - je nach Bedürfnissen - auf jeden Fall aber einzigartig und originell.

 

Schon während des Schuljahres wurden Dachböden, Abstellräume oder Kellerabteile durchstöbert und so manches Sitzobjekt wieder ans Tageslicht bzw. in die Schule befördert. Entstaubt, geputzt und geschliffen wurden die Stühle dann in die Kunstschule in Liechtenstein transportiert.

 

Die Kinder folgten ihnen am 12. Juni mit dem Bus. Und dann ging es endlich an die eigentliche Arbeit. Eine Kunstpädagogin unterstützte die Künstlerinnen und Künstler bei ihrem Schaffen. Die Ideen wurden zuerst auf Papier gebracht, dann hieß es: "An die Stühle - fertig - los!"

 

Einen kleinen Einblick in das farbenprächtige Tun und die ersten fertigen Kunstwerke seht ihr unten. Zuerst sind alle Stühle in der Primarschule in Balzers ausgestellt, in Kürze können wir sie dann bei uns in der Schule bewundern. Aber davon mehr, wenn es soweit ist!

 

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.snv.atat