Theater im Ohrensessel - Der goldene Vogel

Mittwoch | 19. Jänner 2019

Ein König hat einen Baum mit 12 goldenen Äpfeln. Doch eines Morgens fehlt einer.

Seine Söhne müssen nun Wache halten und der Jüngste findet heraus, dass ein goldener Vogel ihn gestohlen und dabei eine seiner kostbaren Federn verloren hat.

Alle drei Söhne ziehen nun aus, diesen Vogel zu fangen. Die beiden Ältesten jedoch bleiben in einem Wirtshaus hängen, der Jüngste gelangt mit Hilfe eines wundersamen Fuchses zum goldenen Schloss. 

Aber der Weg führt ihn noch weiter – zu dem Pferd, das schneller läuft als der Wind und schlussendlich zur Königstochter vom goldenen Schloss.

Ein Spielmann (Stefan Libardi) erzählt und spielt das Märchen und zaubert dabei all die notwendigen Orte, Figuren und Vorkommnisse hervor – aus seinem Mantel, seinem Hut, einer Treppe, . . .