In Form gebracht wurden sie von Kindern mit Alufolie. Eine dieser schillernden Figuren schnappte sich ein Buch und machte es sich auf dem Schrank bequem, andere hingen an den Heizkörpern oder kletterten die Heizungsrohre hinauf. Manche genossen die Ruhe auf der Fensterbank. Genauso plötzlich wie sie auftauchten, waren sie auch wieder verschwunden. Hoffentlich überstanden sie den Heimtransport in den Schultaschen.


Auf der Lego-Baustelle:

 

Aus bunten Steinen entstanden Fahrzeuge, Gebäude und andere Gebilde. Die meisten brauchen keine Baupläne mehr, viel spannender ist es, eigene Ideen zu verwirklichen.


 

 

Mehr bekam ich an diesem Freitag nicht zu sehen. Nachdem mir ein Teller mit zwei lachenden Gesichtern in die Hand gedrückt wurde, zog ich mich in die Direktion zurück und machte mich genussvoll über den Inhalt des Tellers her.

 

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.snv.atat