Spielerisch Mathematik lernen und sich dabei die Mengenbilder mühelos einprägen. Das konnten unsere Erstklässler an den im Turnsaal aufgebauten Spielestationen. Da wurde Mengenmemory, Lotto, Nanu und Blinde Kuh gespielt, über Mengenbilder gehopst und aus den Mengenbildern kreative Kunstwerke gebaut. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei sichtlich Spaß.

 

 

Dank der Mithilfe zahlreicher Eltern wurden die Stationen optimal betreut. Dadurch konnten die Eltern auch gleichzeitig einen Einblick in die Spielemöglichkeiten gewinnen und diese auch zuhause umsetzen. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle kreativen und visionären Köpfe aus unserem Team! Es war toll mit euch!

 

 

 

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.vobs.atat