Es summt & brummt im Schulhaus

Mittwoch | 18. April 2018

 

Nach der großen Pause schwirrten an diesem Mittwoch über 200 Kinder im Schulhaus herum und machten sich über die Honigbiene schlau.

 

An 16 Stationen hatten sie dazu reichlich Gelegenheit. Hier sind einige davon:

 

Am interessantesten war ohne Zweifel der Bienenschaukasten, den Herr Josef Barbisch extra für diesen Tag im Schulhof aufstellte. Aber auch seine Imkerausrüstung brachte er mit und obendrauf gab es noch eine Honigverkostung.


Spiele und Knobeleien kamen ebenfalls nicht zu kurz: Imker ärgere dich nicht, Bienenpuzzles, Bees Tic Tac Toe, . . . um nur einige zu nennen.


Und wer gerne bastelte, hatte reichlich Gelegenheit dazu. Bienen in allen Variationen entstanden aus unterschiedlichen Materialien, Bienenhotels wurden gleich in Serie gefertigt, . . .


Überdimensionale Bienen setzten sich erst in Bewegung, wenn sie richtig programmiert wurden. BeeBots nennen sie sich, Honig liefern sie keinen, dafür jede Menge Spaß.


VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.snv.atat