Elternvereinshock | 10. Juni 2016

 

Warum in die Ferne schweifen … wenn Kulturelles und Kulinarisches so nahe liegen. Das dachte sich heuer der Elternverein und lud uns Lehrpersonen zu einem gemütlichen Abend mitten in Altenstadt ein. Zuerst führte uns Pfarrer Ronald Stefanie durch „seine“ Pfarrkirche bis hoch hinauf in den Kirchturm. Einen längeren Aufenthalt gab es dabei in der Sakristei, denn dort erlebten wir eine Anprobe der besonderen Art. Stolz zeigte uns Pfarrer Stefani seine seidenen Messgewänder in den unterschiedlichsten Farben und ließ es sich nicht nehmen, sie von auserwählten Models vorführen zu lassen. Auf dem Foto ist unschwer zu erkennen, worauf unser Pfarrer bei seinen „Outfits“ wert legt.

 

 

 

Anschließend wechselten wir in den nahegelegenen Gasthof Schäfle und genossen Fingerfood Spezialitäten, kühle Getränke, angenehme Gespräche und einen lauwarmen Juniabend.

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein!

 

Angelika Brandtner und das Lehrerteam

 

 


Faschingssause | 09. Februar 2016

Auch im Schuljahr 2015|16 wird es sie wieder geben - die FASCHINGSSAUSE des Elternvereins. Schon Wochen davor laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.


Mäschgerle bei der letztjährigen Sause 

Pirat, Pinguin, Prinzessin und viele andere Mäschgerle boten ein lustiges und farbenfrohes Bild.


Ein gemeinsames Kostüm brauchte es für die gemeinsame Tanzeinlage:


Die unterschiedlich geschmückten Hüte gaben dem Einheitslook - dezente Einteiler - der Lehrerinnen den besonderen Kick:

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.snv.atat