Vom Denken sollte nichts ablenken!

 

Wer sich in ein voll gefülltes Klassenzimmer mit 20 und mehr Kindern begibt, der weiß, dass es nie geräuschlos ist.

 

Da wird geblättert, dort gespitzt, hier gehustet, dort fällt etwas zu Boden, es wird geflüstert, mit dem Stuhl geschaukelt, in der Schultasche gekramt,etc.

Komplette Stille, ein Zustand, der auch in der diszipliniertesten Klasse kaum erreicht werden kann.

 

 

Damit unsere Kinder ungestört und konzentriert arbeiten können, gibt es bei uns in allen Klassen "Lernbüros".

 

 

 

Die praktischen Helfer aus Filz sind leicht, unkompliziert handhabbar und ermöglichen es den SchülerInnen in Windeseile, eine Nische, einen geschützten Raum zu bauen, in dem sie, abgeschottet vom Rest der Klasse, ihren Aufgaben nachgehen können.

 

Ein riesiger Dank gebührt unserem Elternverein, der es mit seiner großzügigen finanziellen Unterstützung möglich gemacht hat, dass jede Klasse mit solchen Lernbüros ausgestattet werden konnte.

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.vobs.atat