Endlich ist es soweit!

 

Am Mittwoch, 22. März von 14:00 bis 16:00 Uhr werden unsere kommenden Erstklässler zum ersten Mal das Schulhaus erkunden.

Dabei dürfen die Kinder zusammen mit den PädagogInnen der Schule in verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen und erste Eindrücke sammeln.

Bei diesem ersten Kennenlernen soll aber ganz klar der Spaß und das ungezwungene Miteinander im Vordergrund stehen. Berührungsängste sollen abgebaut und die Motivation für den Schulbesuch soll gesteigert werden.

 

 

 

Auch die Eltern sind an diesem Nachmittag im Elterncafe herzlich willkommen und können sich beim gemeinsamen Austausch Tipps für einen gelungenen Schulstart holen.

 


Am Besuchsnachmittag war der Bär los

Der Einladung zum Besuchsnachmittag sind fast alle Kinder gefolgt und so wurde das Schulhaus an dem Mittwoch Nachmittag von über 70 Kindergartenkindern und deren Eltern belebt.

In kleinen Gruppen wurde die Schule erkundet und dabei wurde so Manches entdeckt und ausprobiert.

 

Dem Elternverein ein herzliches Dankeschön für die köstliche Bewirtung!