Noch steht sie - unsere Hütte (Schule), aber nicht mehr lange! 

 

Aber bei unserer Abbruchparty gingen wir dem alten Gemäuer ordentlich an die Substanz.

 

Da wurde gehämmert, gemeisselt und genagelt, was das Zeug hielt.

 

Auch die kreativen Köpfe kamen auf ihre Kosten und es entstanden wunderbare Graffities auf den alten Mauern der Schule.

 

Bei den 16 verschiedenen Stationen, die sich alle um das Thema Baustelle drehten, konnten sich Klein und Groß den ganzen Nachmittag über vergnügen.

 

Dazwischen und danach gab es vom Elternverein gratis Eis und einen original Popcorn-Wagen, bei dem nicht nur die Kinder Schlange standen.

 

Ein Highlight war auch der vom Elternverein organisierte Kletterturm, bei dem die Kinder in schwindelnde Höhen hinaufklettern und die neue Schule einmal von oben betrachten konnten. 

 

Die strahlenden Gesichter der Kinder spiegelten die Freude über das gelungene Fest wieder und auch die zahlreiche Teilnahme vieler Altenstädter Familien zeigte, wie sehr solch gemeinsamen Aktivitäten wieder geschätzt werden.

 

 

Ein ganz GROSSES DANKESCHÖN ergeht an alle LEHRERiNNEN, die mit ihren Stationen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und an unseren WELTKLASSE-ELTERNVEREIN, der neben der Organisation des Kletterturmes, Eis- und Popcornwagens auch noch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt hat. Schön war's!