Wie wir Schule machen

Neue Lernkulturen, Inklusion, Integration, Projektunterricht, Jahrgangsmischung, Übergänge gestalten, kompetenzorientierter Unterricht, . . . die Schullandschaft wird immer bunter und vielfältiger.

Wir sind ständig bemüht, den Kindern ein Lernklima zu schaffen, das ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entspricht. Nicht nur sie sind Lernende, auch wir müssen uns immer wieder neu orientieren und positionieren.

 

 

Auf Schlüsselsuche mit Zwerg Poldi

Am 11. Mai öffnete sich erstmals die Schultür für die neuen Erstklässler, die ab Herbst unsere Schule besuchen.

 

Nach einem kurzen musikalischen WarmUp mit allen Lehrpersonen und Direktorin Monika Burtscher, bei dem schon einige aus der Puste kamen, ging es dann ab in die Klassen.

Dort wartete Zwerg Poldi mit einigen kniffligen Aufgaben auf die neugierigen Kinder.

Als Belohnung erhielt jedes Kind als Erinnerung eine Medaille und einen Anhänger für die Schultasche.

 

Der nächste Besuch ist schon geplant. Da dürfen die Kinder erstmals richtige Schulluft in einem Klassenzimmer schnuppern.

Wir freuen uns schon darauf!

 

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.vobs.atat