Theater im Ohrensessel | 26.01.2023

Brüderchen und Schwesterchen

 

 

Brüderchen und Schwesterchen fliehen vor der Stiefmutter in den Wald und übernachten in einem hohlen Baum. Am Morgen hat Brüderchen Durst und die beiden machen sich auf die Suche nach einer Quelle.

Doch die Quelle ist verzaubert und verwandelt das Brüderchen in ein Reh.

Nun lebt das Schwesterlein mit seinem Rehbruder einsam in einem kleinen Häuschen mitten im Wald, bis eines Tages Hörner ertönen und zur königlichen Jagd blasen. Das Rehlein will dabei sein und schweren Herzen lässt es das Mädchen ziehen. Es kehrt unversehrt zurück, doch am nächsten Tag geht die Jagd weiter und das Reh will abermals mitteilen.

Diesmal aber entdeckt ein Jäger das Waldhäuschen und führt denKönig dort hin. 

 

Nimmt der König das Schwesterlein und das Reh mit auf sein Königsschloss?

Leben sie dort glücklich miteinander?

Aber heißt es in diesem Märchen nicht auch:" Was macht mein Kind? Was macht mein Reh? Nun komm ich noch einmal und dann nimmermehr!"

 

Eine mitreißende Geschichte, bei der am Ende glücklicherweise wieder das Gute siegt!

 

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Libardi und an den Elternverein, die uns diese tolle Aufführung ermöglichten!