Vorhang auf!

Auf der Schulbühne, da krieg ich Applaus,

auf der Schulbühne, da komm ich groß raus!

Und gehn die Licher an, zeig ich was ich kann,

auf der Schulbühne!

 

 

Nach 382 Tagen war es endlich soweit, der Vorhang öffnete sich für unsere 1. Schulbühne nach Corona!

Unser Herr Elsensohn, Gründer und Organisator der Schulbühne, wurde mit Anmeldungen regelrecht überrannt und so stand schnell ein abwechslungsreiches Programm.

Eröffnet wurde die Schulbühne wie immer lautstark mit unserem Schulbühnesong, gesungen von allen Kindern und Lehrpersonen unserer Schule und begleitet von Herrn Elsensohn an der Gitarre und Direktorin Monika Burtscher am Klavier. 

 

Das Programm war so vielfältig, wie es auch unsere Kinder sind.

 

Da gab es Sänger, Musikanten und Tänzer, bei denen es beim Publikum nur schon beim Zuhören in den Zehen kribbelte. 

 

 

 

Unsere Zauberkünstler Silas, Julian, Lara, Mila und Tabea brachten uns mit außergewöhnlichen Tricks zum Staunen......

 

 

...und lustige Witze von Karolina strapazierten unsere Bauchmuskeln!

 

 

Manuela begeisterte uns mit ihren Fortschritten auf ihrem Scooter und zeigte sogar ihren ersten "Mini-Jump" auf dem Roller! 

 

 

Unsere nächste Schulbühne am 13. Mai ist schon in Planung und steht unter dem Motto"Musikschulbühne".

Die intensiven Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren - wir dürfen gespannt sein!

VOLKSSCHULE Altenstadt

Schulweg 1

6800 Feldkirch

 

T] +43(0)5522 72316

M] direktion(at)vsfal.vobs.atat